Bundesliga 2003/2004 - 5. Spieltag - Sa., 13.09.2003 - 15:30 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Agostino machte den Sack zu

Leitete die Niederlage seiner ehemaligen Mitspieler ein: Francis Kioyo

Leitete die Niederlage seiner ehemaligen Mitspieler ein: Francis Kioyo

Leitete die Niederlage seiner ehemaligen Mitspieler ein: Francis Kioyo

1860 bewies bereits nach sechzig Sekunden, in welche Richtung der Ball hauptsächlich laufen sollte. Schroth war plötzlich frei durch, scheiterte aber am aufmerksamen Torwart Wessels. Doch der Druck hielt an und führte nach sieben Minuten zum ersten Treffer der Partie. Görlitz, auffälligster Antreiber auf dem Platz, flankte aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo Schroth das Leder erwischte, auf den zentral bereitgelaufenen Ex-Kölner Kioyo weitergab, der mit der Fußspitze zuerst am Ball war und seinen Ex-Kollegen den Rückstand einschenkte. Köln enttäuschte in der Vorwärtsbewegung total und kam erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff zu einem mittelprächtigen Torschuss (Springer). Die Münchener dagegen kombinierten gefällig, blieben im Abschluss allerdings unkonzentriert und verbauten sich dadurch die Möglichkeit, einen sicheren Vorsprung dingfest zu machen.

Die Sachlage änderte sich nach der Pausenerfrischung, denn Köln reduzierte seine Abspielfehler nach vorne beträchtlich und nutzte die unerwartete Passivität der Sechziger. So war es nicht verwunderlich, dass es in der 62. Minute auch im 60er-Tor klingelte. Lottner, bekanntermaßen ein Meister des ruhenden Balles, brachte einen Freistoß vor das Münchener Tor, den Springer per Kopf ins lange Eck verlängerte. In der Folgezeit verflachte die Partie und kam erst wieder in die Gänge, als mit Agostino ein frischer Stürmer vor dem Kölner Tor für Gefahr sorgte. Einen Flugkopfball des Australiers konnte Wessels noch entschärfen, doch gegen das Geschoss des Angreifers in der 83. Minute, das oben rechts einschlug, hatte der tapfere Keeper keine Chance. Die Kräfteverhältnisse waren somit auch zahlenmäßig geklärt, denn 1860 war das schlichtweg bessere Team und hätte gegen die zumeist bieder aufspielenden Kölner eigentlich höher gewinnen müssen.

Ich kann die Fragen und die Antworten selber geben.

— Danny Da Costa