Bundesliga 2010/2011 - 3. Spieltag - Sa., 11.09.2010 - 15:30 Uhr
0:4
HZ - 0 : 2

Der Kreis schloss sich

An drei der vier Tore beteiligt: Theofanis Gekas

An drei der vier Tore beteiligt: Theofanis Gekas

An drei der vier Tore beteiligt: Theofanis Gekas

In Mönchengladbach begann die saisonübergreifende Serie der Frankfurter von sieben Spielen ohne Sieg, in Mönchengladbach endete sie auch. Nach der Galavorstellung in Leverkusen (6:3) erwischte die Borussen-Abwehr einen rabenschwarzen Tag. Allerdings war die Eintracht auch bis in die Haarspitzen motiviert.

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart stand die Eintracht unter Zugzwang, spielte deshalb gegen die Borussia Pressing und ließ sie nie ins Spiel finden. Zudem musste der Gladbacher Trainer Michael Frontzeck auf Thorben Marx (Oberschenkelzerrung) verzichten. Dessen Vertreter Roman Neustädter verschuldete das 0:1 mit. Sein schlampiges Abspiel brachte Idrissou in Bedrängnis, der sich nur mit einem Foul an Ochs weiterzuhelfen wusste. Nach dem Freistoß parierte zwar MG-Goalie Bailly Gekas‘ Kopfball, aber Köhler brauchte den Abpraller nur noch im Tor versenken (25.). Der Verursacher des Freistoßes, Idrissou, der bisher als Neuzugang bei den Borussen gut eingeschlagen war, hatte diesmal einen schweren Stand. Die aufmerksame Frankfurter Abwehr ließ ihn mehrmals ins Abseits laufen. In der 35. Minute brachte er den Ball zwar im gegnerischen Gehäuse unter. Allerdings blieb dem Treffer die Anerkennung verwehrt, weil Idrissou die Kugel erst ins Tor köpfte, nachdem er den Ellbogen gegen Frankfurts Schlussmann Nikolov eingesetzt hatte. Im direkten Gegenzug erhöhten die Hessen auf 2:0. Dante ließ Jungs langen Pass durchrutschen, Baillys Abwehrversuch gegen Meier misslang, den Pass seines Mannschaftskameraden drückte Gekas über die Linie (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff blieb der Platzelf nach einem Foul von Franz an Idrissou zudem ein Elfmeter verwehrt (42.).

Stattdessen sorgten die Hessen fünf Minuten nach dem Wiederbeginn für die Entscheidung. Wieder hatte die Gladbacher Abwehr nicht gut gestanden. Schweglers langer Ball durchbrach die gegnerische Innenverteidigung, und Ochs konnte Bailly überwinden. Zwar gab sich Gladbach nie auf, aber machte damit die Sache nur noch schlimmer. In der 64. Minute lief die Elf vom Niederrhein in einen Konter. Altintop konnte gegen Dante Gekas anspielen, der den Ball am gegnerischen Schlussmann vorbei ins Tor schoss. Danach spielten die Gäste den Vorsprung nur noch souverän runter.

Senthuran Sivananda

Ich bewundere meine Frau.

— Otto Rehhagel auf die Frage, ob er Franz Beckenbauer bewundert.