Premier League 2017/2018 - 22. Spieltag - Di., 02.01.2018 - 20:45 Uhr
2:1
HZ - 0 : 1

West Ham schlägt West Brom im Kellerduell

West Ham United gewinnt das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen West Bromwich Albion. Den großen Hurra-Stil ließ West Ham vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Trainer David Moyes ersetzte in der ersten Elf James Collins und Andre Ayew durch Andy Carroll und Winston Reid. James McClean nutzte die Chance für West Brom und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. West Ham United glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für West Bromwich Albion in die Kabinen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei West Ham Mark Noble für Pedro Obiang zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Andy Carroll schockte West Brom und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für West Ham United (59./90.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Chicharito kam in der 73. Minute für Arthur Masuaku in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart West Ham in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Schließlich holte der Gastgeber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

In den letzten fünf Spielen war für West Ham United noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte West Ham ein. West Ham United bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten. Die Stärke von West Ham liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 Treffern. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt West Ham United die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz.

West Bromwich Albion wartet schon seit 20 Spielen auf einen Sieg. Im Angriff des Gastes herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte die Elf von Alan Pardew den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt West Brom den 19. Platz in der Tabelle ein. Schon am Donnerstag ist West Ham wieder gefordert, wenn man bei Tottenham Hotspur gastiert. Als Nächstes steht West Bromwich Albion Brighton and Hove Albion gegenüber (Samstag, 16:00 Uhr).

Ich hätte die Dinger auch nicht reingemacht. Bei meinem Knie!

— Matthias Sammer zur Leistung von Fredi Bobic.