Premier League 2017/2018 - 23. Spieltag - Sa., 13.01.2018 - 16:00 Uhr
1:4
HZ - 1 : 1

Klarer Erfolg über Huddersfield

Gegen West Ham United holte sich Huddersfield Town eine 1:4-Schlappe ab. Das Hinspiel hatte West Ham mit 2:0 für sich entschieden.

Bei Huddersfield standen diesmal Depoitre, Malone und Hogg statt Mounie, Löwe und Williams auf dem Platz. Auch West Ham United veränderte die Startelf und schickte James Collins, Arnautovic und Cresswell für Rice, Chicharito und Winston Reid auf das Feld.

West Ham ging durch Mark Noble in der 25. Minute in Führung. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Joe Lolley mit dem 1:1 für Huddersfield Town zur Stelle (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Von den beiden Kontrahenten fand West Ham United besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Marko Arnautovic vollendete zur 2:1-Führung (46.). Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (56.) markierte Manuel Lanzini wenig später seinen zweiten Treffer (61.). Huddersfield stellte in der 71. Minute personell um: Terence Kongolo ersetzte Tommy Smith und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Schlussendlich reklamierte West Ham einen Sieg in der Fremde für sich und wies Huddersfield Town mit 4:1 in die Schranken.

Huddersfield verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz zwölf.

In den letzten fünf Spielen war für West Ham United noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte die Equipe von Coach David Moyes ein. West Ham bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und zehn Pleiten. Die Stärke von West Ham United liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 Treffern. West Ham springt mit diesem Erfolg auf den elften Platz. Nächster Prüfstein für Huddersfield Town ist Stoke City auf gegnerischer Anlage (Samstag, 16:00). West Ham United misst sich zur selben Zeit mit AFC Bournemouth.

Bayern-Sau war noch das harmloseste, was ich mir anhören musste.

— Lothar Matthäus über Fan-Übergriffe in Köln.