Premier League 2017/2018 - 28. Spieltag - Sa., 24.02.2018 - 16:00 Uhr
4:1
HZ - 1 : 0

West Ham kassiert deutliche Niederlage

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für West Ham United vom Auswärtsmatch beim FC Liverpool in Richtung Heimat. West Ham United war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel bei West Ham hatte Liverpool schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Sowohl der FC Liverpool als auch West Ham United schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Jürgen Klopp stellte James Milner auf – Wijnaldum musste weichen. Aufseiten des Gastes machten Antonio und Chicharito Platz für Lanzini und Patrice Evra.

Emre Can trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Liverpool den eigenen Vorsprung aus. Mohamed Salah traf zum 2:0 (51.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Roberto Firmino, als er das 3:0 für den Gastgeber besorgte (57.). Michail Antonio, der von der Bank für Manuel Lanzini kam, sollte für neue Impulse bei West Ham sorgen (58.). In der 59. Minute brachte Antonio das Netz für die Elf von David Moyes zum Zappeln. Mit dem 4:1 für den FC Liverpool von Sadio Mané hatte das Spiel seinen Sieger in der 77. Minute eigentlich schon gefunden. In der 83. Minute stellte West Ham United personell um: Per Doppelwechsel kamen Chicharito und Declan Rice auf den Platz und ersetzten Marko Arnautovic und Joao Mario. Am Schluss fuhr Liverpool gegen West Ham auf eigenem Platz einen 4:1-Sieg ein.

Die Offensivabteilung des FC Liverpool funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 65-mal zu. Liverpool macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwei. Der FC Liverpool ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baut Liverpool die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Liverpool 16 Siege, neun Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

In der Verteidigung von West Ham United stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt West Ham den 13. Platz in der Tabelle ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei West Ham United noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Am kommenden Samstag trifft Liverpool auf Newcastle United (18:30 Uhr), West Ham reist zu Swansea City (16:00 Uhr).

St. Paulis Angstgegner Kaiserslautern ist der Angstgegner St. Paulis.

— sport1