Premier League 2017/2018 - 34. Spieltag - Mo., 16.04.2018 - 21:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Last-Minute-Held Andy Carroll schlägt zu!

In der Begegnung West Ham United gegen Stoke City trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von West Ham United gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass West Ham der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Stoke City mit 3:0 für sich entschieden.

West Ham United blieb bei der Startelf der letzten Partie. Stoke City veränderte dagegen einer Position und brachte Zouma für Glen Johnson. Nach den ersten 45 Minuten ging es für West Ham und Stoke City ohne Torerfolg in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Geoff Cameron Ramadan Sobhi ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (62.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Peter Crouch kam in der 70. Minute für Moritz Bauer in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart Stoke City in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Ab der 77. Minute bereicherte der für Fernandes Edimilson eingewechselte Chicharito West Ham United im Vorwärtsgang. Crouch brach für Stoke City den Bann und markierte in der 79. Minute die Führung für den Gast. Andy Carroll, der für Joao Mario in die Partie kam, sollte die Offensive von West Ham beleben (86.). Kurz vor Ultimo war noch Andy Carroll zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von West Ham United verantwortlich (90.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich West Ham und Stoke City mit einem Unentschieden.

West Ham United bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Die Stärke von West Ham liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 Treffern. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für West Ham United, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Nach 34 absolvierten Begegnungen nimmt Stoke City den 19. Platz in der Tabelle ein. Mit erschreckenden 64 Gegentoren stellt Stoke City die schlechteste Abwehr der Liga. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Stoke City deutlich. Insgesamt nur einen Zähler weist Stoke City in diesem Ranking auf. Am 22.04.2018 reist West Ham zur nächsten Partie zum FC Arsenal. Schon am Sonntag ist Stoke City wieder gefordert, wenn der FC Burnley zu Gast ist.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten ist immer schwierig.

— Otto Rehhagel