Premier League 2017/2018 - 5. Spieltag - Sa., 16.09.2017 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Kein Sieger zwischen West Brom und West Ham

West Bromwich Albion und West Ham United teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 0:0. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich West Ham United vom Favoriten, West Bromwich Albion.

Trainer Tony Pulis setzte bei West Brom auf Brunt, James Morrison und Gibbs statt Salomon Rondon, Nyom und Livermore in der Startelf. West Ham dagegen schickte die gleichen elf Spieler wie beim vorherigen Spiel auf den Platz.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach rund einer Stunde reagierte Slaven Bilic: Marko Arnautovic kam für James Collins (57.). Was der Hergang der ersten Hälfte angedeutet hatte, bestätigte der Verlauf des zweiten Durchgangs – auf Tore hoffte man an diesem Tag vergebens. Die Teams gingen mit einer Nullnummer auseinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt West Bromwich Albion in der Tabelle auf Platz zehn. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. West Ham United liegt nun auf Platz 17. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. West Brom tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 25.09.2017, beim FC Arsenal an. Auf heimischem Terrain empfängt West Ham im nächsten Match Tottenham Hotspur.

Es gibt Ballhasser, Ballfresser und Ballkönige. Zu letzteren gehörte ich.

— Lutz Lindemann im Interview mit Frank Willmann