Premier League 2017/2018 - 7. Spieltag - Sa., 30.09.2017 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Niederlage in letzter Minute

West Ham United trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Swansea City davon. Den großen Hurra-Stil ließ West Ham vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Andy Carroll und Andre Ayew für Arnautovic und Angelo Ogbonna. Auch Swansea City baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Britton, Renato Sanches und Abraham anstatt Fer, Van der Hoorn und Sam Clucas.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Paul Clement schickte Leroy Fer aufs Feld. Wilfried Bony blieb in der Kabine. Slaven Bilic setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Arthur Masuaku und Diafra Sakho auf den Platz (78.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Sakho noch einen Treffer parat hatte (90.). Letzten Endes holte West Ham United gegen Swansea City drei Zähler.

Durch den Erfolg verbessert sich West Ham im Klassement auf Platz 15. West Ham United bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Swansea City rutscht mit dieser Niederlage auf den 18. Tabellenplatz ab. Die Offensive des Gasts strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Swansea City bis jetzt erst drei Treffer zutage förderte. Swansea City ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Die bisherige Saisonbilanz von Swansea City bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die nächste Station von West Ham am 14.10.2017 heißt der FC Burnley. Swansea City hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 14.10.2017 gegen Huddersfield Town.

Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter einen langfristigen Mieter wollte.

— Markus Weinzierl zum Amtsantritt beim FC Schalke 04