Premier League 2018/2019 - 23. Spieltag - Sa., 19.01.2019 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

Man. United siegt gegen Brighton

Brighton and Hove Albion kehrte vom Auswärtsspiel gegen Manchester United mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Die Überraschung blieb aus, sodass Brighton and Hove Albion eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der Gast einen knappen 3:2-Sieger.

Paul Pogba schoss in der 27. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Manchester United. Bevor es in die Pause ging, hatte Marcus Rashford noch das 2:0 des Heimteams parat (42.). Mit der Führung für die Mannschaft von Jose Mourinho ging es in die Kabine. Mit Solly March und Glenn Murray nahm Chris Hughton in der 61. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Anthony Knockaert und Florin Andone. Pascal Groß traf zum 1:2 zugunsten von Brighton and Hove Albion (72.). Letzten Endes ging Man. United im Duell mit Brighton als Sieger hervor.

Durch den Erfolg rückte Manchester United auf die fünfte Position der Premier League vor. Man. United sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Stärke von Manchester United liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 erzielten Treffern.

Trotz der Niederlage belegt Brighton and Hove Albion weiterhin den 13. Tabellenplatz. Mit insgesamt 44 Zählern befindet sich Manchester United voll in der Spur. Die Formkurve von Brighton and Hove Albion dagegen zeigt nach unten.

Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. Manchester United hat am 29.01.2019 das Heimrecht gegen den FC Burnley, während Brighton and Hove Albion am gleichen Tag beim FC Fulham zu Gast ist.

Wenn Ribbeck geht, holen wir den Winnie.

— Planspiele von Bayern-Präsident Franz Beckenbauer im November 1992. Er übernahm schließlich selbst...