Premier League 2018/2019 - 24. Spieltag - Di., 29.01.2019 - 21:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 0

Kein Sieger zwischen Man. United und Burnley

Manchester United und der FC Burnley teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Der FC Burnley zog sich gegen Manchester United achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte Man. United für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und den FC Burnley ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Jesse Lingard in der 63. Minute für Andreas Pereira eingewechselt wurde. Ab der 67. Minute bereicherte der für Romelu Lukaku eingewechselte Alexis Alejandro Sanchez Manchester United im Vorwärtsgang. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Mannschaft von Coach Jose Mourinho und Burnley schließlich mit einem Remis.

Sicherlich ist das Ergebnis für Manchester United nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den sechsten Rang.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FC Burnley liegt nun auf Platz 15. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den 45 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Manchester United ist nun seit sieben Spielen, der FC Burnley seit fünf Partien unbesiegt. Das nächste Mal ist Manchester United am 03.02.2019 gefordert, wenn man bei Leicester City antritt. Für den FC Burnley geht es schon am Samstag weiter, wenn man den FC Southampton empfängt.

Der wurde gar nicht gefragt, der wurde gar nicht erst gefragt!

— Franz Beckenbauer über einen Transfer von Wesley Sneijder, Inter, zum FC Bayern