Premier League 2019/2020 - 2. Spieltag - Sa., 17.08.2019 - 18:30 Uhr
2:2
HZ - 2 : 1

Torfestival ohne Sieger

Das Spiel zwischen Manchester City und Tottenham Hotspur endete 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Raheem Sterling machte in der 20. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für Man. City. Die passende Antwort hatte Erik Lamela parat, als er in der 23. Minute zum Ausgleich traf. Für das zweite Tor von Manchester City war Sergio Agüero verantwortlich, der in der 35. Minute das 2:1 besorgte. Zur Pause war die Elf von Trainer Pep Guardiola im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit dem Kopf stellte Lucas den Gleichstand für Tottenham in der 56. Minute wieder her. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Lucas sorgen, dem Mauricio Pochettino das Vertrauen schenkte (56.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Man. City und Tottenham Hotspur spielten unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Manchester City in der Tabelle auf Platz drei. Das Heimteam ist mit vier Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

In der vergangenen Spielzeit fand sich Tottenham mit 71 Punkten zum Saisonende auf dem vierten Rang wieder. Der Gast machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Man. City zu AFC Bournemouth, am gleichen Tag begrüßt Tottenham Hotspur Newcastle United vor heimischem Publikum.

Das war unser bestes Spiel seit Bestehen der Bundesliga.

— Eintracht Braunschweigs Trainer Helmuth Johannsen nach einem 3:1 gegen Borussia Dortmund im Oktober 1966.