Premier League 2019/2020 - 5. Spieltag - Sa., 14.09.2019 - 16:00 Uhr
4:0
HZ - 4 : 0

Schlag ins Kontor von Crystal Palace

Tottenham Hotspur erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen Crystal Palace. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Tottenham den maximalen Ertrag.

Für das erste Tor sorgte Heung Min Son. In der zehnten Minute traf der Spieler des Teams von Coach Mauricio Pochettino ins Schwarze. Durch ein Eigentor von Patrick van Aanholt verbesserte der Gastgeber den Spielstand auf 2:0 für sich (21.). Mit dem 3:0 durch Son schien die Partie bereits in der 23. Minute mit Tottenham Hotspur einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Erik Lamela die Führung von Tottenham aus. Tottenham Hotspur gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Tottenham tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Ben Davies ersetzte Danny Rose (76.). Letztlich bekam Crystal Palace auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:4 ihr Ende fand.

Tottenham Hotspur konnte sich gegen Crystal Palace auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Tottenham präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits elf geschossene Treffer gehen auf das Konto von Tottenham Hotspur.

Crystal Palace holte auswärts bisher nur drei Zähler. Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die Mannschaft von Trainer Roy Hodgson auf Platz neun abgerutscht. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Drei Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Crystal Palace baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat Tottenham derzeit auf dem Konto. Crystal Palace verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Während Tottenham Hotspur am nächsten Samstag (13:30 Uhr) bei Leicester City gastiert, steht für Crystal Palace einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit den Wolverhampton Wanderers auf der Agenda.

Wir waren in der ersten Halbzeit über 90 Minuten die überlegene Mannschaft.

— Claus Reitmaier