Europa League 2005/2006 - 3. Runde - Do., 23.02.2006 - 21:30 Uhr
0:3
HZ - 0 : 0

Sicher weiter

Sein Treffer sorgte für mehr Sicherheit im Schalker Spiel: Kevin Kuranyi

Sein Treffer sorgte für mehr Sicherheit im Schalker Spiel: Kevin Kuranyi

Sein Treffer sorgte für mehr Sicherheit im Schalker Spiel: Kevin Kuranyi

Der FC Schalke 04 erreichte dank einer Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten die Runde der letzten 16. Gegen insgesamt biedere Katalanen brachte Kevin Kuranyi die Knappen neun Minuten nach Wiederanpfiff auf die Siegerstraße.

Die Begegnung begann holprig. Die Nervosität war auf beiden Seiten spürbar. Gerade im Vorwärtsgang machte sich dies bemerkbar, wohl auch, weil sich beide Teams sicher in der Abwehr präsentierten. Gerald Asamoah hatte nach 15 Minuten die erste Gelegenheit für Königsblau. Nach einem schönen Pass von Kobiashvilli war Keeper Kameni aber zur Stelle. Von Espanyol Barcelona war vor heimische Kulisse nicht viel zu sehen. So ging es nach weniger aufregenden 45 Minuten torlos in die Kabinen.

Neun Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich der agile Rafinha auf der rechten Seite durch und fand mit seiner Flanke Kuranyi, der aus kurzer Distanz einnicken konnte. Von nun an hatte S04 die Begegnung im Griff und spielte befreit auf. Weitere Möglichkeiten von Lincoln und Asamoah blieben aber vorerst ungenutzt. Der für Asamoah eingewechselte Ebbe Sand sorgte dann, nach einer schönen Einzelleistung auf Zuspiel von Kuranyi, für die Vorentscheidung (70.). Drei Minuten später war die Partie endgültig gelaufen, als Lincoln einen Freistoß einnetzte. Die letzte Chance des Spiels hatte Luis Garcia in der Nachspielzeit, aber Frank Rost war zu Stelle.

Wenn wir so arbeiten würden wie ihr Fußball spielt, bauen wir bei VW bald nur noch Fahrräder.

— Spruchband der Wolfsburger Fans