Arsenal-Talent im Fokus des VfB Stuttgart

von philipp.meierjohann09:59 Uhr | 04.08.2020
«Die Verletzung ist ein Schock für uns alle», sagte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat über Kalajdzic. Foto: Sebastian Gollnow

In der neuen Bundesliga-Saison darf man sich auf ein junges Team vom VfB Stuttgart freuen. Womöglich erhält die junge Truppe von Trainer Pellegrino Matarazzo noch ein weiteres Talent dazu. Sven Mislintat könnte seine Kontakte nach Arsenal spielen lassen.

Schlägt das „Diamantauge“ wieder zu?

Sven Mislintat gilt als „Diamantauge“. Diesen Spitznamen hat sich der VfB-Funktionär dadurch verdient, dass er regelmäßig einen Transfer-Hit nach dem anderen landete. Beim BVB in Dortmund gilt er als Former der Meister-Kader, die 2011 und 2012 deutscher Meister wurden. Nach Dortmund ging es für ihn nach London zum FC Arsenal. Seit Mai 2019 hat er sich dem VfB verpflichtet. Der 47-Jährige könnte nun seine Kontakte zu seinem vorherigen Arbeitgeber zugunsten des VfB spielen lassen.

Balogun als González-Ersatz?

Denn wie der englische Podcast „The Beautiful Game“ berichtet, ist der VfB eines von mehreren Teams, die sich für Folarin Balogun interessieren. Der 19-Jährige lief in der abgelaufenen Saison lediglich für die U23 der „Gunners“ auf. Dabei machte der Offensivspieler aber mächtig auf sich aufmerksam. In 15 Ligaspielen, traf er zehnmal und bereitete vier weitere Tore vor. Sein Vertrag in der englischen Hauptstadt endet im Sommer 2021. Arsenal dürfte durchaus interessiert sein, ihn zu halten. Sicherlich will der gebürtige US-Amerikaner in der kommenden Saison den nächsten Schritt gehen. Chancen darf sich Arsenal dadurch ausrechnen, dass man mit Mikel Arteta einen Cheftrainer hat, der die Jugend fördert. Womöglich kann er Balogun einer Perspektive in naher Zukunft bei den Profis aufzeigen. Für Stuttgart wäre der Stürmer eine passende Ergänzung für den drohenden Abgang von Nicolas González.

 

47

Folarin Balogun
MiddlesbroughAngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,79
Gewicht
68
Fuß
R
Daten

Championship

Spiele
13
Tore
5
Vorlagen
2
Karten
---


Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>







Das Problem ist, dass wir noch nicht herausgefunden haben, was wir mit dem Ball machen sollen, wenn wir ihn mal haben.

— Thomas Schaaf Hannovers damaliger Trainer nach dem 0:3 in Leverkusen