Badstuber beim VfB Stuttgart degradiert

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:43 Uhr | 18.08.2020
Stuttgart: Badstuber in zweite Mannschaft abgeschoben
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber ist bei Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart degradiert worden. Die Schwaben haben den 31 Jahre alten Abwehrspieler in die zweite Mannschaft, die in die Regionalliga aufgestiegen ist, verbannt.

"Die sportliche Leitung hat mir mitgeteilt, dass ich ab sofort in der zweiten Mannschaft trainieren und spielen soll", teilte Badstuber am Dienstag mit. Man wolle im Defensivbereich "verstärkt auf andere Spieler setzen", sagte Sportdirektor Sven Mislintat.

Öffentlichen Ärger will der 31-malige Nationalspieler trotz der Degradierung aber nicht machen. "Ich akzeptiere die Entscheidung, auch wenn es mir schwerfällt", sagte Badstuber, dessen Vertrag beim VfB noch bis 2021 läuft.

(sid)
6

Holger Badstuber
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,89
Gewicht
83
Fuß
L
Daten

Regionalliga Süd

Spiele
23
Tore
4
Vorlagen
-
Karten
6--




Jetzt haben wir so einen schönen Tag und reden hier über irgendwelche Pfeifen.

— Franz Beckenbauer in einer seiner berühmten Monolog-Pressekonferenzen als Teamchef des FC Bayern.