Dänischer Torjäger Junker Kandidat bei Union Berlin

von Marcel Breuer | dpa11:16 Uhr | 04.01.2021
Union Berlin soll Interesse an Kasper Junker vom norwegischen Meister FK Bodö/Glimt haben. Foto: Fredrik Varfjell/NTB/dpa
Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin steht einem Bericht der «Bild» zufolge mit Angreifer Kasper Junker vom norwegischen Meister FK Bodö/Glimt in Kontakt.

Demnach soll der 26-jährige Däne den Köpenickern angeboten worden sein. Angesichts der Langzeit-Verletzten Max Kruse, Joel Pohjanpalo und Anthony Ujah hatte Union-Manager Oliver Ruhnert vor dem 2:0-Erfolg bei Werder Bremen am vergangenen Samstag Neuverpflichtungen in Aussicht gestellt.

Mittelstürmer Junker hatte den Verein nördlich des Polarkreises mit 27 Toren in 25 Spielen zur ersten Meisterschaft in Norwegen geschossen und sich selbst den Torjägertitel gesichert. Bodö/Glimt war erst 2017 in die höchste Liga aufgestiegen und zählte vor der im Dezember abgelaufenen Saison zu den Abstiegskandidaten.

7

Kasper Junker
Urawa RedsAngriffDänemark
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,78
Gewicht
76
Fuß
L
Daten
Spiele
140
Tore
49
Vorlagen
14
Karten
21--


© dpa-infocom, dpa:210104-99-891590/2

(dpa)

Wir sind am Ende der Premier League, so einfach ist das. Aber wir müssen vom Ende dieser Liga weg kommen, ich habe genug, am Tabellenende dieser Liga zu stehen!

— Brian Clough auf die Frage, warum Nottingham Forest Letzter in der Premier League ist...