Dardai: Mittelstädt ein Kandidat fürs Nationalteam

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:11 Uhr | 21.02.2019
Für Trainer Pal Dardai von Hertha BSC ist der offensive Linksverteidigers Maximilian Mittelstädt mittelfristig ein Kandidat für die Nationalmannschaft. "Er macht es richtig gut, egal, ob in der Viererkette hinten oder in der Fünferkette vorne", sagte der Ungar über den 21-Jährigen: "Das ist für den Verein gut, und vielleicht irgendwann auch für Deutschland. Er ist Linksfuß, mutig, schnell. Er hat fast alles, und in zwei, drei Jahren, wenn er gesund bleibt, entdecken sie ihn."


Mittelstädt hat von der U18 bis zur U21 alle Junioren-Nationalteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchlaufen. Bei Hertha hat der gebürtige Berliner unter Dardai den Sprung in den festen Profikader geschafft.

(sid)

Maximilian Mittelstädt
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,80
Gewicht
71
Fuß
L
Daten

Regionalliga Nord/Ost

Spiele
18
Tore
4
Vorlagen
-
Karten
21-




Es gibt den ein oder anderen Experten, der es nicht geschafft hat, meinen Namen richtig auszusprechen, der aber meine Loyalität in Frage stellt und sich über meinen Charakter äußert. Das finde ich ein bisschen unfair.

— Edin Terzic