Deutscher Supercup weltweit zu sehen - Höfl-Riesch präsentiert Trophäe

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:18 Uhr | 01.08.2019
Maria Höfl-Riesch präsentiert die Supercup-Trophäe
Das Duell um den deutschen Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München stößt weltweit auf großes Interesse. Die Begegnung am Samstag (20.30 Uhr/ZDF und DAZN) wird nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) in mehr als 200 der 211 FIFA-Mitgliedsländer übertragen. Vor Ort sind TV-Teams aus Südamerika, Japan, Polen, Belgien, Frankreich sowie dem Mittleren Osten.

Die Supercup-Trophäe wird am Samstag von der dreimaligen Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch präsentiert. Die 35-Jährige ist Mitglied des Kuratoriums der DFL Stiftung. Der Supercup wird unter dem Motto "Spitzensport verbindet" ausgetragen. Unter diesem Leitspruch engagiert sich die DFL Stiftung bereits seit vielen Jahren über die Stiftung Deutsche Sporthilfe für Athletinnen und Athleten anderer Sportarten.

Die einst über die Sporthilfe geförderte Höfl-Riesch wird von den Klub-Ikonen Karl-Heinz Riedle und Lothar Matthäus begleitet. Übergeben wird die Trophäe durch DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

(sid)

Wenn Beckenbauer fit ist, ist auch die Mannschaft fit.

— Udo Lattek (Noch)-Trainer des FC Bayern München...