Gladbach – SC Freiburg 0:6 – Standardmäßiges zum Rekordspiel

von Carsten Germann07:30 Uhr | 11.12.2021

Es war ein Spiel mit mehreren Rekorden. Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg (0:6) am vergangenen Sonntag. Allein aus Sicht des SC Freiburg waren es drei Bestmarken in 90 Minuten.



Besser gesagt: In den ersten 45 Minuten. Da deuteten die Live-Ticker bereits Historisches an – Vereins und Bundesliga-Rekorde!

Im Einzelnen brachte die Partie folgende Meilensteine

32

Vincenzo Grifo
FreiburgMittelfeldItalien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,80
Gewicht
72
Fuß
R
ø-Note
3.27
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
27
Tore
7
Vorlagen
6
Karten
---


  • ·        Nie zuvor hatte Freiburg in einem Auswärtsspiel fünf Tore geschossen, mit dem Halbzeitpfiff im Borussia-Park waren es sogar sechs Treffer in einem gegnerischen Stadion – Vereinsrekord!
  • ·        Noch nie hatte eine Auswärtsmannschaft in der Liga-Historie nach 25 Minuten höher geführt als der SC Freiburg in Mönchengladbach.
  • ·        Nach 37 Minuten geriet auch dieser Wert auf die Streichliste: 0:6, so hoch hatte zu diesem Zeitpunkt in einem Spiel nie ein Bundesliga-Team geführt.
  • ·        Zugleich war es natürlich der höchste Bundesliga-Auswärtssieg des SC Freiburg.
  • ·        Freiburg beendete mit dem Erfolg eine Serie mit drei Niederlagen in Folge.

Fussballdaten.de hat mit der Hilfe seiner User aber noch mehr notieren können. Vier Tore fielen nicht nur innerhalb von 25 Minuten, sondern auch aus Standardsituationen, die alle vom Freiburger Vincenzo Grifo (28) entweder eingeleitet oder direkt ausgeführt wurden, resultierten.



Mitarbeit: Dieter Schwarz



Als das erste Tor fiel, war ich glücklich. Beim zweiten bin ich durchgedreht. Beim dritten habe ich mich umgeschaut: 'Okay, was sagt ihr jetzt?' Und beim vierten, dem Fallrückzieher-Tor, habe ich mir dann nur noch gedacht: 'Das war's. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte.'

— Zlatan Ibrahimovic über seine vier Toren gegen England im November 2012, als er unter anderem per Fallrückzieher aus fast 30 Metern traf.