Hecking lobt Rückkehrer Kramer: "Als wäre er nie raus gewesen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:33 Uhr | 27.09.2018
Trainer Dieter Hecking hat Weltmeister Christoph Kramer nach dessen Rückkehr in die Startelf von Borussia Mönchengladbach gelobt. "Wir wissen alle, was wir an Chris haben. Das ist ein Vollprofi. Er wollte die Chance nutzen, und genau so hat er heute gespielt - als wenn er nie raus gewesen wäre", sagte Hecking nach dem 3:1 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt.


Mittelfeldspieler Kramer war in den ersten fünf Pflichtspielen der Borussia nur einmal für 18 Minuten eingewechselt worden. "Ich war schon überrascht, dass ich nicht gespielt habe, aber das ist okay. Ich bin da sehr entspannt. Wir haben einen seht guten, breiten Kader", sagte der 27-Jährige.

Ob Kramer auch am Samstag im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Sky) auf der Sechser-Position den Vorzug vor Tobias Strobl erhalten wird, ließ Hecking offen. "Ich habe auf dieser Position zwei tolle Spieler. Mal schauen, wie es in Wolfsburg aussieht", sagte der Coach der Borussia.

(sid)
6

Christoph Kramer
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,91
Gewicht
76
Fuß
R
ø-Note
3,40
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
18
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
6--




Sie haben den Titel auch deswegen gewonnen, weil der Rummenigge nicht mehr dabei war. Es war doch immer so: Wenn die früher siegten, dann hatte nur der Rummenigge gewonnen. Wenn sie aber verloren, wren es immer nur die restlichen sieben Zwerge.

— Klaus Schlappner, Trainer des SV Waldhof Mannheim, über den Titelgewinn des FC Bayern 1985, ohne Karl-Heinz Rummenigge.