Hertha leiht Friede an belgischen Erstligisten aus

von Marcel Breuer | dpa20:54 Uhr | 17.01.2019
Hertha BSC verleiht Talent Sidney Friede bis zum Sommer an den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron.

Der 20-jährige Offensivspieler hatte vor einem Jahr einen Profivertrag bei Hertha unterschrieben, kam im Team von Trainer Pal Dardai bisher aber lediglich in Testpartien zum Einsatz.

Bei Mouscron arbeitet der Ex-Hertha-Coach Jürgen Röber als Sportdirektor, dessen ehemaliger Assistent Bernd Storck als Cheftrainer. Friede hatte seit 2011 die Hertha-Nachwuchsabteilung durchlaufen.

(dpa)
8

Sidney Friede
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,88
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2018/2019

Jupiler League

Spiele
4
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
2--




Mir nutzen Stars nichts, ich brauche elf Leute.

— Otto Rehhagel, Trainer Werder Bremen, nach der deutschen Meisterschaft 1988.