Jakic-Transfer: Eintracht einigt sich offenbar mit Zagreb

von Felix Kunkel11:43 Uhr | 28.08.2021
Der Wechsel von Mittelfeldmann Kristijan Jakic zu Eintracht Frankfurt nimmt offenbar konkrete Formen an. Kroatischen Medien zufolge, konnten sich die Hessen weitestgehend mit Dinamo Zagreb einigen. Nur noch Details seien zu klären. Jakic soll demnach am Montag den Medizincheck in Frankfurt absolvieren und dann seine Unterschrift unter den Vertrag setzen.


Sieben Millionen Euro Ablöse für Jakic

Laut „Sportske Novosti“ zahlt die Eintracht für den defensiven Mittelfeldspieler sieben Millionen Euro Ablöse für 70 Prozent der Transferrechte. Das heißt, dass Zagreb an einem möglichen Weiterverkauf mit 30 Prozent beteiligt wird. Über Jakics Vertragsdauer bei den Adlern ist nichts bekannt. Bei den Kroaten besitzt der 24-Jährige noch ein Arbeitspapier bis 2025.

Schon vor einigen Tagen berichteten auch deutsche Medien von Verhandlungen zwischen Jakic und der SGE. Für Eintracht-Spotvorstand Markus Krösche wäre es nicht der erste Transferdeal mit Zagreb. Der 40-Jährige hatte als Sportdirektor von RB Leipzig bereits Dani Olmo und Josko Gvardiol aus der kroatischen Hauptstadt nach Deutschland gelotst.



Jakic sorgt für Breite im defensiven Mittelfeld

In Frankfurt soll die Verpflichtung von Jakic, dessen Marktwert auf vier Millionen Euro geschätzt wird, vor allem die Kaderbreite verbessern. Im defensiven Mittelfeld des Bundesligisten fällt Kapitän Sebastian Rode fällt bis auf Weiteres wegen Knieproblemen aus. Daneben stehen die alteingesessenen Kollegen Makoto Hasebe und Stefan Ilsanker, die beide über 30 Jahre alt sind und teilweise auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Djibril Sow und Ajdin Hrustic heißen die weiteren Alternativen, allerdings sind sie keine klassischen Sechser. Mit Jakic würde Trainer Oliver Glasner über eine weitere Option verfügen.







Wie ich Tore mache? Ich stehle mich einfach unbemerkt nach vorn.

— Oliver Kreuzer, FC Bayern, nach seinem Treffer zum 1:1-Endstand in Saarbrücken.