Leihe mit Kaufoption: VfB holt Portugiesen Tomas

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:50 Uhr | 30.01.2022
Stuttgart holt den Portugiesen Tiago Tomas
Der VfB Stuttgart hat seine Offensive für die Mission Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga personell verstärkt. Wie der Tabellen-17. am Sonntagabend mitteilte, kommt der portugiesischen U21-Nationalspieler Tiago Tomas von Sporting Lissabon zum VfB. Zunächst leiht Stuttgart den 19 Jahre alten Stürmer bis Sommer 2023 aus, anschließend gibt es eine Kaufoption.

Tomas werde den VfB "im Offensivbereich variabler machen", sagte Sportdirektor Sven Mislintat: "Tiago wurde in der vergangenen Saison mit Sporting portugiesischer Meister und hat ganz aktuell den Ligapokal gewonnen. Dazu hat er in der Champions League gespielt und auch dort seine Qualitäten unter Beweis gestellt."

(sid)
19

Tiago Tomás
StuttgartAngriffPortugal
Zum Profil

Person
Alter
21
Größe
1,80
Gewicht
73
ø-Note
3.33
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
7
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
1--


Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen.

— Kuno Klötzer