Lewandowski macht's wie Jancker

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:44 Uhr | 21.09.2019
Lewandowski traf gegen Köln bereits nach drei Minuten
Torjäger Robert Lewandowski von Bayern München ist mit seinem achten Saisontreffer in die Fußstapfen von Carsten Jancker getreten. Mit seinem Führungstor zum 1:0 gegen den 1. FC Köln (3.) ist der 31-Jährige der erste Knipser des Fußball-Rekordmeisters seit Jancker 2000/01 (sechs Tore), der an jedem der ersten fünf Bundesliga-Spieltage getroffen hat.


Insgesamt gelang dieses Kunststück in der bald 57-jährigen Ligageschichte erst sieben Profis. Der bislang letzte war Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang in der Saison 2015/16 (sechs Tore).

(sid)



Der bekloppte Bum-Kun Cha sagt, es wäre das schlechteste Spiel gewesen, das er je von der deutschen Mannschaft gesehen hat, dann muss ich sagen, Cha Bum hat zu viel Aspirin gegessen, als er damals bei Bayer Leverkusen gespielt hat.

— Rudi Völler kontert Bum-kun Cha nach dem WM-Achtelfinale 2002.