Medien: Haaland trifft Vereinbarung mit Real Madrid

von Marcel Breuer | dpa16:43 Uhr | 18.02.2022
Dortmunds Stürmer-Star Erling Haaland hat mit seinen Leistungen das Interesse zahlreicher Top-Clubs geweckt.
Die Spekulationen um die Zukunft von Erling Haland halten an.

Wie die spanische Zeitung «Sport» berichtet, hat Real Madrid eine «Vorzugsvereinbarung» mit dem 21 Jahre alten Dortmunder Torjäger abgeschlossen. Dies soll dem Tabellenführer der Primera Division das Recht zusichern, vor anderen Mitbewerbern mit Haaland über einen Wechsel verhandeln zu dürfen.

An Haaland hatte auch der FC Barcelona Interesse angemeldet. Liga-Boss Javier Tebas hält die Katalanen aber wegen ihrer finanziellen Schieflage für chancenlos. «Angesichts ihrer derzeitigen Situation können sie Haaland nicht verpflichten», zitierte ihn die die Zeitung «Mundo Deportivo».

9

Erling Haaland
DortmundAngriffNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,94
Gewicht
88
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
60
Tore
56
Vorlagen
12
Karten
5--


Der norwegische Nationalspieler ist zwar bis 2024 vertraglich an den BVB gebunden, könnte den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga aber aufgrund einer Ausstiegsklausel für angeblich 75 Millionen Euro schon in diesem Sommer verlassen. Laut «Sport» versucht Real Madrid, den Preis zu drücken. Im Gegenzug soll dem BVB die Verpflichtung des ehemaligen Frankfurters Luka Jovic angeboten werden.

(dpa)

Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.

— Dietmar Hamann wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht