Nach guter EM: Frankfurt und Gladbach im Rennen um dänisches Talent

von marcel.gross18:24 Uhr | 10.08.2021

Bei der diesjährigen Europameisterschaft überzeugte Dänemark auf ganzer Linie. Viele Spieler konnten sich durch starke Auftritte präsentieren und gelangen so in das Visier größerer Vereine. Nun haben offenbar auch zwei Bundesligisten ein Auge auf einen dänischen EM-Fahrer geworfen.

Frankfurt und Gladbach mit Interesse an Wind


Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet, sollen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt ein Auge auf Jonas Wind vom FC Kopenhagen geworfen haben. Die beiden Bundesligisten beobachten demnach den erst 22 Jahren alten Dänen und würden ihn gerne in dieser Transferperiode verpflichten. Die Verantwortlichen des FC Kopenhagen fordern dem Bericht nach 9 Millionen Euro für Wind. Laut “Transfermarkt” liegt der Marktwert des jungen Dänen bei ungefähr 5 Millionen Euro. Sein Vertrag in Kopenhagen läuft noch bis 2025.


Wind bei Frankfurt der Silva Ersatz?


Nachdem Andre Silva die Frankfurter in diesem Sommer Richtung Leipzig verlassen hatte, befinden sich die Hessen immer noch auf der Suche nach einem passenden Nachfolger. Dieser könnte nun Jonas Wind sein.


23

Jonas Older Wind
WolfsburgAngriffDänemark
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,90
Daten

Bundesliga

Spiele
7
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
---


Jonas Wind mit großen Potential


Dass Jonas Wind einige Qualitäten mit sich bringt, zeigte er in der vergangenen Saison in der dänischen Superligaen. In 18 Spielen in der letzten Saison schoss Wind 11 Tore und konnte vier weitere Treffer vorlegen. In der aktuellen Saison steht Wind mit drei Treffern nach vier Spielen auf dem ersten Platz der Torschützenliste in Dänemark.








Als das erste Tor fiel, war ich glücklich. Beim zweiten bin ich durchgedreht. Beim dritten habe ich mich umgeschaut: 'Okay, was sagt ihr jetzt?' Und beim vierten, dem Fallrückzieher-Tor, habe ich mir dann nur noch gedacht: 'Das war's. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte.'

— Zlatan Ibrahimovic über seine vier Toren gegen England im November 2012, als er unter anderem per Fallrückzieher aus fast 30 Metern traf.