Nächster Abwehrspieler verletzt: Hertha wochenlang ohne Rekik

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:57 Uhr | 16.11.2018
Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss den nächsten verletzungsbedingten Ausfall eines Abwehrspielers hinnehmen. Innenverteidiger Karim Rekik wird dem Klub wegen eines leichten Muskelfaserrisses im Oberschenkel einige Wochen fehlen. Dies teilten die Berliner am Freitag mit. Rekik hatte sich die Blessur am Donnerstag im Testspiel gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue (1:1) zugezogen.


Nachdem Niklas Stark (Knochenprellung) und Lukas Klünter (Muskelbündelriss) den Rest der Hinrunde fehlen werden, ist Rekik bereits der dritte längere Ausfall in der Hertha-Defensive. In der laufenden Woche legt zudem U21-Nationalspieler Jordan Torunarigha aufgrund einer starken Muskelprellung im Wadenbereich eine Trainingspause ein.

(sid)
4

Karim Rekik
AbwehrNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,86
Gewicht
84
Fuß
L
ø-Note
3,38
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
24
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
4-1




Vielleicht war es mit mir wie mit Helmut Kohl. Dessen Gesicht haben sie ja auch nicht mehr gewollt.

— Berti Vogts