TSG-Profi Akpoguma läuft künftig für Nigeria auf

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:52 Uhr | 29.09.2020
Kevin Akpoguma (l) läuft künftig für Nigeria auf
Der in Deutschland geborene Abwehrspieler Kevin Akpoguma vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim spielt zukünftig für die Nationalmannschaft Nigerias. "Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich bereits Erfahrungen auf internationalem Niveau mit der TSG gesammelt habe und fühle mich bereit, für mein Vaterland zu spielen", sagte der 25 Jahre alte Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers den TSG-Klubmedien.


Akpoguma hatte in seiner Jugend die Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchlaufen, für die A-Nationalmannschaft reichte es aber nicht.

(sid)
25

Kevin Akpoguma
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,92
Gewicht
82
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
16
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
1--




Wissen sie, was 0,5 Promille sind? Das hat im Stadion wohl jeder!

— Karl-Heinz Rummenigge über Giovane Elber, der mit 0,5 Promille Alkohol im Blut gestoppt worden war