Union Berlin will Rückkaufklausel bei Kade aktivieren

von marvin.worms13:35 Uhr | 01.06.2021
Erst im vergangenen Sommer wechselte Julius Kade von Union Berlin ablösefrei zu Dynamo Dresden. Wie die „Bild“ berichtet, aktiviert Union Berlin jetzt eine Klausel, um Kade zurückzuholen.

Kade mit Durchbruch bei Dynamo Dresden

Für Julius Kade ging es nach Stationen bei Hertha BSC und Union Berlin im vergangenen Sommer zu Dynamo Dresden in die dritte Liga. Bei Dresden verpasste er nur acht Spiele und erzielte in 30 Einsätzen drei Tore und holte sich zwei Vorlagen. Am Ende der Saison stand für Dresden der direkte Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.

Für den Mittelfeldspieler soll die Reise jetzt sogar noch höher gehen, denn Union Berlin will den Spieler wieder in die Bundesliga holen. Als Kade im vergangenen Sommer die Eisernen verließ, wurde eine Rückkaufoption in Höhe von 500.000 Euro vereinbart. Diese Klausel will Union nun ziehen.

Union Berlin bereits mit fünf Neuzugängen

Beim 1.FC Union Berlin laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. Durch einen 2:1 Sieg am letzten Spieltag gegen RB Leipzig erreichte man die Europa Conference League, weshalb man den Kader für drei Wettbewerbe zusammenstellen muss. Für die große Aufgabe in der kommenden Spielzeit konnte der Hauptstadtklub bereits fünf Neuzugänge eintüten.

20

Julius Kade
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,81
Gewicht
67
Fuß
L
Saison 2020/2021

3. Liga

Spiele
30
Tore
3
Vorlagen
2
Karten
5--


Mit Rani Khedira, Paul Jaeckel und Tymoteusz Puchacz holte man bereits drei neue Defensivspieler. Außerdem kommt Levin Öztunali für die offensiven Flügel. Für das offensive Mittelfeld kam bereits Genki Haraguchi, der jetzt Konkurrenz von Julius Kade bekommen könnte. Für vier Neuzugänge mussten die Eisernen keine Ablöse zahlen. Nur Puchacz wurde für 3,5 Millionen Euro aus Polen geholt.







Ich vergleiche Oliver Bierhoff mit Erling Haaland von Borussia Dortmund.

— Europameister-Coach Berti Vogts 25 Jahre nach dem Triumph von Wembley...