Stuttgart-Liverpool-Stuttgart: Phillips zurück beim VfB

von Marcel Breuer12:06 Uhr | 13.01.2020
Trägt wieder das Trikot des VfB Stuttgart: Nathaniel Phillips. Foto: Tom Weller/dpa
Das kuriose Leihgeschäft mit Innenverteidiger Nathaniel Phillips zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Liverpool findet eine Fortsetzung.


Nach seiner kurzfristigen und kurzzeitigen Rückkehr nach England ist der 22-Jährige nun wieder bis zum Ende der Saison Teil der Mannschaft des Fußball-Zweitligisten, teilte der VfB mit. Ende Dezember war Phillips wegen Personalproblemen beim von Jürgen Klopp trainierten Champions-League-Sieger zurück nach Liverpool transferiert worden und hatte für die Reds im FA-Cup gegen den FC Everton gespielt. Für den VfB Stuttgart spielte er in der Hinrunde neun Zweitliga-Partien und zwei Begegnungen im DFB-Pokal.

(dpa)
5

Nathaniel Phillips
StuttgartAbwehrEngland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,88
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
14
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
3--


VfB Stuttgart
2. Bundesliga
Rang: 3Pkt: 34Tore: 33:24



Die Europäer können 100 Minuten und mehr spielen, wir haben schon Schwierigkeiten mit 90 Minuten.

— Panamas Trainer Hernan Dario Gomez nach dem 0:3 beim Auftakt des WM-Neulings gegen Belgien bei der WM 2018