Barca patzt in CL gegen Außenseiter Prag

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:54 Uhr | 05.11.2019
Barca kommt nicht über ein 0:0 gegen Slavia Prag hinaus
Der fünfmalige Titelträger FC Barcelona hat im Kampf um den Achtelfinaleinzug in der Champions League überraschend Punkte liegen gelassen. In Dortmunds Gruppe F reichte es für das Team des deutschen Nationaltorwarts Marc-Andre ter Stegen nach mäßiger Leistung nur zu einem 0:0 gegen Außenseiter Slavia Prag.


Die Tabelle führen die nach vier Spielen noch unbesiegten Katalanen (acht Punkte) dennoch weiter an. Inter Mailand und Borussia Dortmund folgen vor dem direkten Duell im Signal Iduna Park (21.00 Uhr/DAZN) mit je vier Zählern auf den Rängen zwei und drei, Prag (2) ist Letzter.

Im Camp Nou tat sich Barca gegen den tschechischen Meister ähnlich wie im Hinspiel (2:1) enorm schwer. Ungewohnte Fehlpässe und wenig Tempo ließen das Spiel erlahmen, nur bei einem fulminanten Sololauf von Messi blitzte kurz das Können auf, der Argentinier traf die Latte (35.).



Ein Tor von Arturo Vidal zählte nach einer knappen Abseitsstellung von Passgeber Messi nicht (59.), Letzterer ließ zudem noch eine Großchance liegen (76.). Ter Stegen war einige Male gefordert und parierte sicher.

(sid)

Sie haben den Titel auch deswegen gewonnen, weil der Rummenigge nicht mehr dabei war. Es war doch immer so: Wenn die früher siegten, dann hatte nur der Rummenigge gewonnen. Wenn sie aber verloren, wren es immer nur die restlichen sieben Zwerge.

— Klaus Schlappner, Trainer des SV Waldhof Mannheim, über den Titelgewinn des FC Bayern 1985, ohne Karl-Heinz Rummenigge.