Champions League: Erstmals seit zehn Jahren zwei englische Teams im Halbfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:35 Uhr | 18.04.2019
Die aktuelle Stärke der Premier League macht sich nun auch in der Champions League bemerkbar: Mit dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur haben sich erstmals seit zehn Jahren zwei englische Teams für das Halbfinale der Königsklasse qualifiziert.

Zuletzt hatte es das in der Saison 2008/2009 gegeben, als dank Chelsea, Arsenal und Manchester United sogar drei Teams von der Insel die Runde der letzten Vier erreicht hatten. Den Titel holte damals allerdings der FC Barcelona.

Die Bundesligisten hatten es in dieser Saison dagegen nicht einmal ins Viertelfinale geschafft.

(sid)

Ich habe in der ersten Liga nicht gespielt, ich habe in der zweiten Liga nicht gespielt. Und jetzt soll ich der Hoffnungsträger sein? Ich bin doch nicht der Weihnachtsmann.

— David Zdrilic