Hummels traut Bayern das Triple zu

von Jean-Pascal Ostermeier21:46 Uhr | 10.08.2020
Die Bayern gehören für Mats Hummels zu den Topfavoriten
Mats Hummels traut seinem Ex-Klub Bayern München den Gewinn des Champions-League-Titels zu. "Sie haben eine beeindruckende Rückrunde gespielt. Für mich sind sie einer der zwei, drei Topfavoriten", sagte Hummels im Trainingslager von Vizemeister Borussia Dortmund in Bad Ragaz/Schweiz.

Ein Erfolgsgarant der Bayern ist für Hummels Robert Lewandowski. "Er ist für mich gerade der beste Mittelstürmer der Welt. Benzema darf auch mitreden, aber Lewy ist der Beste", sagte Hummels und ergänzte: "Er hat alles. Er spielt mit, schießt Tore und arbeitet für die Mannschaft. Ich habe nicht mehr Ansprüche an einen Spieler."

15

Mats Hummels
DortmundAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,91
Gewicht
94
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Die Münchner greifen beim Finalturnier in Lissabon nach ihrem zweiten Triple nach 2013. Im Viertelfinale wartet am Freitag (21.00 Uhr/Sky) der FC Barcelona.

(sid)

Wenn mir Chilavert ein Tor reingehauen hätte, hätte ich auf der Stelle aufgehört, Fußball zu spielen.

— Oliver Kahn nach dem WM-Achtelfinale 2002 über Paraguays Torwart und Freistoßspezialisten José Luis Chilavert