ARD: 11,37 Millionen sehen deutschen Finaleinzug beim Confed Cup

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:24 Uhr | 30.06.2017
Auch die ARD jubelte über 37 Prozent Marktanteil
Der Finaleinzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat der ARD eine Rekordquote für den laufenden Confed Cup in Russland beschert. Das 4:1 der Perspektivmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gegen Gold-Cup-Gewinner Mexiko sahen im Ersten durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern. Der Marktanteil (MA) lag bei 37 Prozent. Den anschließenden Sportschau-Club verfolgten im Schnitt noch 3,23 Millionen Zuschauer (MA: 15,4 Prozent).


Das größte Interesse der deutschen Fußball-Fans hatte es bei der Mini-WM zuvor mit 8,62 Millionen Zuschauern beim 1:1 im Gruppenspiel gegen den kommenden Finalgegner Chile (MA für die ARD: 31,4 Prozent) gegeben. Im ZDF sahen 7,44 Millionen den 3:1-Sieg gegen Afrika-Meister Kamerun (MA: 36,2 Prozent) und 6,07 Millionen das 3:2 im Auftaktspiel gegen Australien (MA: 39,6).

(sid)

So sieht's aus auf deutschen Fan-Meilen.

— ZDF-Moderator Oliver Welke nach dem ,,Aus" der DFB-Auswahl in der WM-Vorrunde 2018.