Conference League: Union wahrt Chance aufs Weiterkommen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:41 Uhr | 25.11.2021
Julian Ryerson erzielte den Siegtreffer
Fußball-Bundesligist Union Berlin hat seine Chance auf die Zwischenrunde der Conference League gewahrt. Das Team von Trainer Urs Fischer gewann sein Auswärtsspiel bei Maccabi Haifa mit 1:0 (0:0) und verhinderte mit Mühe das vorzeitige Aus in der Gruppenphase. Das Siegtor für lange Zeit enttäuschende Unioner erzielte Verteidiger Julian Ryerson in der 66. Minute nach feiner Vorarbeit des eingewechselten Sheraldo Becker.


Im letzten Vorrundenspiel in zwei Wochen zu Hause gegen Slavia Prag können die Eisernen die Tschechen noch vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Dafür bedarf es aber einer besseren Leistung als im Sammy Ofer Stadium von Haifa, in dem Union zu keiner Zeit an die starke Vorstellung vom Derbysieg fünf Tage zuvor gegen Hertha BSC (2:0) anknüpfen konnte.

(sid)
6

Julian Ryerson
Union BerlinMittelfeldNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,83
Gewicht
82
Fuß
R
ø-Note
3.08
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
21
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
2--




Dafür gibt es keine Worte.

— Jürgen Klopp, Trainer BVB, zur Frage, wie sich eine Derby-Niederlage gegen Schalke 04 anfühlt.