Gündogan bei Niederlage in Tottenham an Schulter verletzt

von Marcel Breuer | dpa11:17 Uhr | 16.08.2021
Ilkay Gündogan wird während des Spiels medizinisch versorgt. Foto: Ian Walton/AP/dpa
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich bei der 0:1-Niederlage seines Clubs Manchester City gegen Tottenham Hotspur am ersten Premier-League-Spieltag an der Schulter verletzt. Das bestätigte Trainer Pep Guardiola.

Das Ausmaß der Verletzung war zunächst unklar. Eine Untersuchung stand am Montag aus. «Etwas an der Schulter, wie werden sehen, was morgen rauskommt», sagte Guardiola. «Aber es ist etwas passiert.»

Fußballmeister Man City hatte das Auftaktspiel bei den Spurs durch ein Gegentor von Heung-Min Son (55. Minute) verloren. Gündogan stand bei den Cityzens in der Startelf und spielte 90 Minuten durch. Gündogans Zukunft in der Nationalmannschaft ist nach der enttäuschenden EM noch offen. Bundestrainer Hansi Flick nominiert am 26. August sein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein, Tabellenführer Armenien und Island im September.

8

Ilkay Gündogan
Man. CityMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,80
Gewicht
80
Fuß
R
Saison 2021/2022

Premier League

Spiele
20
Tore
5
Vorlagen
4
Karten
1--


© dpa-infocom, dpa:210816-99-857486/2

(dpa)

Es gibt drei Dinge, die so in der Luft stehen: Hubschrauber, Kolibri und Ronaldo.

— Mehmet Scholl zum Tor von Christiano Ronaldo im EM-Halbfinale gegen Wales