Man City erkämpft 1:0-Sieg bei Aufsteiger Sheffield

von Marcel Breuer | dpa22:59 Uhr | 21.01.2020
Rettete Man City den Sieg in Sheffield: Torschütze Sergio Agüero. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa
Der englische Fußballmeister Manchester City hat sich in der Premier League zu einem knappen Auswärtssieg gemüht. Der Titelverteidiger setzte sich beim starken Aufsteiger Sheffield United am Dienstagabend mit 1:0 (0:0) durch.

Der erst kurz vorher eingewechselte Sergio Agüero entschied die Partie in der 73. Minute und bescherte Man City mit seinem 15. Saisontor den Sieg.

Das Team von Trainer Pep Guardiola tat sich an der Bramall Lane schwer, hätte allerdings schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Nach einem Foul an Riyad Mahrez bekam City einen Strafstoß zugesprochen. Doch Gabriel Jesus scheiterte mit seinem Schuss in der 36. Minute am starken Sheffield-Torwart Dean Henderson, einer Leihgabe von Manchester United. Von seinen letzten sechs Strafstößen verwandelte Jesus nur drei.

10

Sergio Agüero
AngriffArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,73
Gewicht
80
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
24
Tore
16
Vorlagen
2
Karten
1--


Durch den Auswärtserfolg verkürzte Man City den Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp zumindest bis Donnerstagabend auf 13 Punkte. Dann spielt Liverpool bei den Wolverhampton Wanderers. Die Reds haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert als der Tabellenzweite City.

(dpa)

Er spricht zwar kein Wort deutsch, unterhält aber die ganze Mannschaft.

— Peter Neururer, Trainer FC Saarbrücken, über US-Stürmer Eric Wynalda.