Medien: Boateng-Vorstellung in Lyon am Nachmittag

von Marcel Breuer | dpa12:55 Uhr | 01.09.2021
Steht kurz vor der Unterschrift in Lyon: Ex-Bayern-Profi Jérôme Boateng. Foto: Tom Weller/dpa
Olympique Lyon will den einstigen deutschen Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng an diesem Mittwochnachmittag um 15.00 Uhr offiziell als Neuzugang vorstellen. #



Dies berichteten am Mittwoch sowohl die Zeitung «Le Progrès» aus Lyon als auch das Sportblatt «L'Equipe». Der Weltmeister von 2014 habe am Vormittag den Medizincheck absolviert und werde dann bei einer Pressekonferenz präsentiert, hieß es weiter.

27

Jérôme Boateng
LyonAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,92
Gewicht
90
Fuß
R
Daten

Ligue 1

Spiele
18
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
6--


Da Boatengs Vertrag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München am 30. Juni ausgelaufen ist, darf er als vereinsloser Spieler auch nach dem Ende der Transferfrist in Frankreich am Dienstagabend verpflichtet werden. Der an diesem Freitag 33 Jahre alt werdende Abwehrspieler soll einen Zweijahresvertrag in Lyon erhalten, das seit dieser Saison vom früheren Leverkusener Trainer Peter Bosz betreut wird. Auch der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri ist zum einstigen Serienmeister Frankreichs gewechselt, der sich in der vergangenen Spielzeit nicht für die Champions League qualifizieren konnte und in dieser Saison in der Europa League antritt.

© dpa-infocom, dpa:210901-99-50475/2

(dpa)

Das ist die große Aufgabe, das geht über 1:0 hinaus.

— DFB-Präsident Egidius Braun zum Thema ,,Völkerverständigung".