Sieben Spiele Sperre für Metz-Coach Antonetti

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:49 Uhr | 24.02.2022
Antonelli darf sieben Wochen lang nur zuschauen
Trainer Frederic Antonetti vom französischen Fußball-Erstligisten FC Metz ist von der Disziplinarkommission des Liga-Verbandes für sieben Spiele gesperrt worden. Der Coach war am vergangenen Wochenende beim 0:0 seines abstiegsbedrohten Teams bei Meister OSC Lille nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Funktionären der Gastgeber per Roter Karte aus dem Innenraum verwiesen worden. Außerdem wurden die drei ersten Spiele nach Ablauf der Sperre für Antonetti zur Bewährung ausgesetzt, weil der Trainer bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison Rot gesehen hatte.

(sid)

Frederic Antonetti
MetzTrainerFrankreich
Zum Profil



Fußballer sind eine besondere Spezies Mensch, ich nenne sie Homo fußballiensis, sie reagieren nur auf Druck.

— Christoph Daum