Inters Lukaku mit Corona-Verdacht: "Schwöre, dass 23 von 25 Spielern krank waren"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:13 Uhr | 22.04.2020
Angreifer Romelu Lukaku von Inter Mailand
Angreifer Romelu Lukaku vom italienischen Fußball-Erstligisten Inter Mailand befürchtet, dass nahezu sein komplettes Team bereits mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein könnte. "Wir hatten im Dezember eine Woche frei, wir kehrten zur Arbeit zurück, und ich schwöre, dass 23 von 25 Spielern krank waren. Ich mache keine Witze", sagte der 26-Jährige in einem Instagram-Gespräch mit der belgischen Moderatorin Katrin Kerkhofs.


Vor dem Spiel gegen Cagliari Calcio am 26. Januar (1:1) hätte nahezu die komplette Mannschaft über die klassischen Corona-Symptome geklagt. "Alle husteten und hatten Fieber. Beim Aufwärmen fühlte ich mich viel heißer als sonst. Ich hatte seit Jahren kein Fieber mehr", erklärte der belgische Nationalspieler. Abwehrspieler Milan Skriniar habe sich wegen dieser Symptome sogar auswechseln lassen müssen.

Damals sei allerdings keiner der Spieler auf COVID-19 getestet worden, weil das Coronavirus allgemein noch "kein Thema" gewesen sei. Entsprechend könne man nicht final sagen, ob es sich um eine Infektion mit dem Coronavirus gehandelt habe, so Lukaku. Bislang gibt es anders als in anderen Vereinen der Serie A in den Reihen der Mailänder auch noch keinen positiv getesteten Spieler.

9

Romelu Lukaku
AngriffBelgien
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,90
Gewicht
93
Fuß
L
Saison 2019/2020

Serie A

Spiele
36
Tore
23
Vorlagen
2
Karten
2--


Der Ball ruht in Italiens Spitzenliga seit Anfang März, eine Fortsetzung der Spielzeit ist derzeit unklar.

(sid)

An die Wende habe ich nicht geglaubt und den Vierten Offiziellen bereits nach 25 Minuten gefragt, ob wir heute nur 70 Minuten spielen dürfen.

— Schalke-Trainer Domenico Tedesco nach einem 4:4 in Dortmund, bei dem sein Team bereits nach 25 Minuten mit 0:4 hinten lag.