Milan folgt Inter: Mailänder Derby im Pokal-Halbfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:00 Uhr | 10.02.2022
Giroud (M.) trifft zweimal gegen Lazio
Der AC Mailand hat mühelos das Halbfinale des italienischen Fußball-Pokals erreicht und trifft nun auf den Lokalrivalen Inter. Beim 4:0 (3:0) gegen Lazio Rom glänzte der französische Weltmeister Olivier Giroud (41./45.+1) mit einem Doppelpack. Zudem waren Rafael Leao (24.) und Franck Kessie (79.) erfolgreich.


Ab dem Halbfinale werden die Duelle mit Hin- und Rückspielen entschieden. Meister Inter Mailand war am Dienstag mit einem 2:0 (1:0) weitergekommen.

Zudem stehen am Donnerstag die Viertelfinalpartien zwischen Atalanta Bergamo und AC Florenz (18.00 Uhr) sowie zwischen Juventus Turin und Sassuolo Calcio (21.00 Uhr/beide DAZN) auf dem Programm.

(sid)
9

Olivier Giroud
AC MailandAngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,92
Gewicht
92
Fuß
L
Saison 2021/2022

Serie A

Spiele
21
Tore
8
Vorlagen
3
Karten
3--




Ich bin ein Mann für den Strafraum. Nur muss mich der Trainer erst mal aufs Spielfeld lassen.

— Edgar Schmitt