Alaba erneut Österreichs Fußballer des Jahres

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:07 Uhr | 22.12.2021
David Alaba ist Österreichs Fußballer des Jahres
David Alaba ist zum achten Mal zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. Der frühere Profi von Bayern München setzte sich bei der von der Nachrichtenagentur APA organisierten Abstimmung unter den zwölf Trainern der österreichischen Bundesliga mit 44 Punkten klar vor dem deutschen Nationalspieler Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg durch.


Adeyemi erhielt 25 Punkte, Dritter wurde der Hoffenheimer Christoph Baumgartner mit acht Zählern. Alaba, seit Sommer für Real Madrid aktiv, ist überlegener Rekordhalter der seit 1984 durchgeführten Wahl. Er sprach von einer "unglaublich schönen Auszeichnung", die einen "hohen Stellenwert" für ihn habe.

Am Dienstag hatte Real eine Corona-Infektion beim 29-Jährigen bestätigt, womit der Allroundspieler bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht.

(sid)
4

David Alaba
Real MadridAbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,80
Gewicht
78
Fuß
L
Saison 2021/2022

Primera División

Spiele
26
Tore
1
Vorlagen
3
Karten
2--




Gut, in dieser Szene hat er sich debütieren lassen.

— Lorenz-Günther Köstner