Copa del Rey: FC Sevilla im Finale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:37 Uhr | 07.02.2018
Correa (r.) brachte Sevilla in Führung
Der FC Sevilla greift im spanischen Fußball-Pokal nach seinem sechsten Titel. Die Andalusier besiegten im Halbfinal-Rückspiel des Copa del Rey am Mittwoch CD Leganes mit 2:0 (1:0) und zogen nach dem 1:1 im Hinspiel ins Finale ein. Der Gegner wird am Donnerstag zwischen dem FC Valencia und Titelverteidiger FC Barcelona (Hinspiel: 0:1) ermittelt.

Joaquin Correa (15.) brachte das Team von Trainer Vincenzo Montella früh in Führung. Franco Vazquez sorgte in der 89. Minute für die Entscheidung gegen Leganes, das im Viertelfinale Champions-League-Sieger Real Madrid ausgeschaltet hatte. Zuletzt hatte Sevilla den spanischen Pokal 2010 gewonnen.

(sid)



Ich war früher so schüchtern, dass ich im ersten Jahr in Liverpool kein einziges Wort gesprochen habe.

— Ian Rush