Nächste Pleite: Real Madrid mit historischem Negativrekord

von Marcel Breuer | dpa09:01 Uhr | 21.10.2018
Die Krise von Real Madrid hat sich mit der längsten torlosen Zeit in der Clubgeschichte und der nächsten Niederlage weiter verschärft.

Der Champions-League-Sieger unterlag in der spanischen Fußball-Meisterschaft gegen UD Levante mit 1:2 (0:2). Für Madrid mit Trainer Julen Lopetegui kam der Treffer des Brasilianers Marcelo in der 72. Minute zu spät, immerhin beendete er jedoch eine historische Torflaute nach 481 Minuten. Nie zuvor in der 116-jährigen Historie war Real so lange ohne eigenen Treffer geblieben. Zuvor hatten José Luis Morales (6. Minute) und Roger Marti Salvador (13./Handelfmeter) den Erfolg der Gäste perfekt gemacht.

Madrid steht nach dem neunten Spieltag in der Primera División mit nur 14 Punkten nicht mehr auf einem Champions-League-Rang und der Druck auf Spaniens Ex-Nationaltrainer Lopetegui wird immer größer. Für Madrid war es bereits die dritte Niederlage in La Liga in dieser Saison. Seit fünf Spielen gab es wettbewerbsübergreifend keinen Sieg mehr für das Starensemble um Ex-Weltmeister Toni Kroos, der gegen Levante nur auf der Bank saß.



Vor dem Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund kam Atlético Madrid beim FC Villareal nur zu einem 1:1 (0:0). Filipe Luis (51.) brachte die Gäste in Führung, Mario Gasper (65.) sorgte für den Ausgleich.

(dpa)

Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.

— Otto Rehhagel