Tränen bei Messi: «Muss tatsächlich auf Wiedersehen sagen»

von Marcel Breuer | dpa12:44 Uhr | 08.08.2021
Nimmt nach 21 Jahren Abschied von Barça: Lionel Messi. Foto: Joan Monfort/AP/dpa
Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi hat seinen Abschied vom FC Barcelona unter Tränen noch einmal selbst bestätigt.

«Heute muss ich tatsächlich auf Wiedersehen sagen», sagte der 34-Jährige am Sonntag während einer Pressekonferenz im Auditorium des FC Barcelona: «Nach 21 Jahren.»

Schon vor dem Beginn seiner Abschiedsrede flossen Tränen. «In den vergangenen Tagen habe ich viel nachgedacht, was ich eigentlich sagen kann. Die Wahrheit ist: Mir fällt einfach nichts ein», sagte Messi mit schwerer Stimme. Angaben zu seinem neuen Club machte der Superstar nicht, er betonte aber, dass er eigentlich bleiben wollte. Ein neuer Vertrag mit Barcelona war auch wegen finanziellen Beschränkungen der Liga nicht zustande gekommen.

30

Lionel Messi
PSGAngriffArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,69
Gewicht
67
Fuß
L
Daten

Ligue 1

Spiele
18
Tore
2
Vorlagen
9
Karten
---


© dpa-infocom, dpa:210808-99-768146/2

(dpa)

Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da.

— Hans Meyer