Fortuna Düsseldorf verpflichtet Zimmer fest

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:55 Uhr | 18.05.2018
Zimmer unterschreibt bis 2022
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat nach dem Aufstieg Jean Zimmer (24) vom VfB Stuttgart fest verpflichtet. Der Rechtsverteidiger unterschrieb beim Zweitliga-Meister einen Vertrag bis 2022. Die Fortuna hatte Zimmer in der abgelaufenen Saison als Leihspieler von den Schwaben ausgeliehen.

Zimmer absolvierte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 29 Spiele. Er schoss ein Tor und bereitete vier Treffer vor. Zimmer spielte vor seinen Stationen in Stuttgart und Düsseldorf für den Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt kommt Zimmer auf 106 Zweitliga-Einsätze (sechs Tore).

Zimmer ist nach Alfredo Morales (FC Ingolstadt) der zweite Transfer der Fortuna für die Bundesliga-Saison.

(sid)
8

Jean Zimmer
K'lauternAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,72
Gewicht
68
Fuß
R
Daten

3. Liga

Spiele
34
Tore
1
Vorlagen
6
Karten
7--


Ich habe mir alles reingezogen: vor dem Training, vor dem Spiel … Alles, was man über Fußball wissen konnte, musste ich wissen. Inzwischen habe ich das Gefühl: Ich muss einfach nur weg vom Fußball. Am Ende meiner Karriere hatte ich einfach die Schnauze voll. Vermutlich ist das auch eine Trotzreaktion.

— Robert Huth