Ingolstadt holt Hoffenheim Gimber

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:42 Uhr | 22.05.2018
Benedikt Gimber (r.) wechselt zum FC Ingolstadt
Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat sich für die kommende Saison mit Innenverteidiger Benedikt Gimber vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim verstärkt. Der 21-Jährige, den die TSG zuletzt an den Ingolstädter Ligarivalen Jahn Regensburg ausgeliehen hatte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 bei den Schanzern.

(sid)
5

Benedikt Gimber
RegensburgAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,88
Gewicht
87
Fuß
L
Daten

2. Bundesliga

Spiele
126
Tore
5
Vorlagen
4
Karten
452-




Sie haben den Titel auch deswegen gewonnen, weil der Rummenigge nicht mehr dabei war. Es war doch immer so: Wenn die früher siegten, dann hatte nur der Rummenigge gewonnen. Wenn sie aber verloren, wren es immer nur die restlichen sieben Zwerge.

— Klaus Schlappner, Trainer des SV Waldhof Mannheim, über den Titelgewinn des FC Bayern 1985, ohne Karl-Heinz Rummenigge.