Neuer Angreifer für die Hertha? Berlin wohl mit Interesse an Olsen

von marcel.gross19:28 Uhr | 14.12.2021
Neuer Angreifer für die Hertha? Berlin wohl mit Interesse an Olsen

Hertha Berlin steckt im Abstiegskampf. Damit das Team von Trainer Tayfun Korkut auch in der kommenden Saison noch in der Bundesliga spielt, sucht Sportdirektor Fredi Bobic nach Alternativen für die Offensive. Nun könnte die Hertha an einem dänischen Nationalspieler interessiert sein.



Hertha mit Interesse an Skov Olsen?

Wie die „Bild“ berichtet soll Hertha Berlin Andreas Skov Olsen vom FC Bologna ins Visier genommen haben. Der 21-jährige Offensivspieler stand in dieser Saison in 15 Pflichtspielen auf dem Platz, konnte aber in diesen lediglich eine Torvorlage beisteuern. Aufmerksam wurden die Verantwortlichen des Hauptstadtklubs allerdings wohl durch die starke WM-Qualifikation des Dänen. In zehn Spielen konnte der 1,87m große Angreifer fünf Tore und drei Torvorlagen erzielen.

Viele Interessenten für Skov Olsen

Berichten aus Italien zufolge soll Hertha Berlin allerdings nicht der einzige Interessent für den Dänen sein. Neben dem Hauptstadtklub sollen auch Real Sociedad, Besiktas Istanbul und die Glasgow Rangers an Skov Olsen interessiert sein. Laut „Transfermarkt“ besitzt der Däne einen Marktwert von 6,50 Millionen Euro in Italien.





Es muss Elfmeter gewesen sein, Schwalben kann ich überhaupt nicht.

— Fredi Bobic