Podolski lässt Antalyaspor im Abstiegskampf jubeln

von Marcel Breuer | dpa15:22 Uhr | 23.02.2020
Lukas Podolski hat seinem Club beim Auswärtssieg bei Yeni Malatya mit dem Siegtreffer zu wichtigen drei Punkten verholfen. Foto: -/AP/dpa
Der langjährige Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat mit einem Last-Minute-Tor seinem neuen Club Antalyaspor einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der türkischen Süper Lig verschafft.

Dank des späten Treffers des Weltmeisters von 2014 siegte Antalyaspor auswärts gegen den Tabellen-Nachbarn Yeni Malatyaspor mit 2:1 (1:1). Der Ex-Kölner war erst in der 87. Minute eingewechselt worden und besorgte nur zwei Minuten später den entscheidenden Treffer für seine Mannschaft. Es war sein erstes Tor für Antalya.

Für Podolski war es erst der dritte Liga-Einsatz, nachdem er Ende Januar vom japanischen Club Vissel Kobe nach Antalya gewechselt war. Durch den Sieg kletterte Antalyaspor um drei Ränge auf den elften Tabellenplatz. Trotzdem sind es bis zum ersten Abstiegsplatz nur vier Punkte.

(dpa)
10

Lukas Podolski
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,80
Gewicht
80
Fuß
L
Saison 2019/2020

Süper Lig

Spiele
9
Tore
2
Vorlagen
3
Karten
3--




Die Bayern wollen sich sicherlich auf die Meisterschaft konzentrieren.

— Österreichs Idol Toni Polster zur Champions-League-Auslosung RB Salzburg gegen FC Bayern.