WM-Quali: Nordirland ohne Routinier Hughes gegen Deutschland

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:08 Uhr | 03.10.2017
Hughes verpasst Spiele gegen Deutschland und Norwegen
Nordirland muss im WM-Qualifikationsspiel am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) in Belfast gegen Weltmeister Deutschland auf Routinier Aaron Hughes verzichten. Der 37 Jahre alte Abwehrspieler fällt mit Wadenproblemen auch für die Begegnung drei Tage später gegen Norwegen aus. Der 108-malige Nationalspieler war bereits angeschlagen zur Mannschaft von Teammanager Michael O'Neill gereist.


Für Hughes rückt Callum Morris nach, der in der Jugend bereits für den Nachbarn Irland aufgelaufen war.

Nordirland (19 Punkte) belegt in der Quali-Gruppe C Platz zwei hinter Deutschland (24), braucht aber wohl noch Punkte, um sich als einer der acht besten Gruppenzweiten für die Play-offs zu qualifizieren.

(sid)
16

Aaron Hughes
AbwehrNordirland
Zum Profil

Person
Alter
44
Größe
1,83
Gewicht
78
Fuß
R
Saison 2017/2018

Premier League

Spiele
15
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


I am not your puppy!

— Jürgen Klopp, Trainer FC Liverpool, gibt BBC-Interviewer Rob Nothman zu verstehen, dass er kein Schosshündchen ist...